Erklärvideos, immer beliebter und ein „must have“

Erklärvideos, immer beliebter und ein „must have“

Erklärvideo erstellen

Ein ganz klar erkennbarer Trend der letzten Jahre, Menschen möchten keine Werbung mehr lesen! Endlos lange Postings von Firmen, die ihre super tolle Leistung beschreiben werden einfach nicht mehr wahrgenommen. Wie soll man als Unternehmern dann zum einen die Aufmerksamkeit der Nutzer erhalten und zum anderen alle Leistungen und Angebote vermitteln? In einer Zeit in der auf Facebook knapp 300 Mio. Fotos und mindestens genauso viele Texte hochgeladen werden, ist Aufmerksamkeit ein heiß umkämpftes Gut. Mit Erklärvideos kann man sich genau diese Aufmerksamkeit sichern, aber auch zusätzliche Zielgruppen ansprechen. Häufig hört man jedoch, Erklärvideo erstellen sei viel zu aufwendig und deswegen möchten wir den Zugang dazu erleichtern.
 

Ein Erklärvideo zwischendurch ist immer drin!

 
Auch wenn man beschäftigt ist, sich viele Texte durchlesen musste oder einfach mal eine kleine Pause einlegt, ein Erklärvideo tut nie weh und ist immer eine willkommene Auflockerung. Am Weg in die Arbeit, zurück und in Pausen sitzen Menschen überall mit Ihren Smartphones und Kopfhörern und können sich so ungestört Videos ansehen. Wenn Du das nutzt um Dich mit Deinem Unternehmen auf witzige und lockere Art zu präsentieren, bist Du vorne mit dabei.
 

Sichere Dir eine weitere Online-Präsenz mit Erklärvideos

 
Ein Unternehmen muss auf Google zu finden sein. Es muss auf Facebook vertreten sein. Ein Unternehmen sollte auch auf Google+ und auf Twitter und am besten auch auf Instagram zu finden sein. Jede Online-Präsenz ist ein wertvoller Beitrag zu Deinem Google Ranking. Aber nicht nur das, auch die Zielgruppe kann so viel flexibler und individueller angesprochen werden.
 

Humorvoll, einfach und allessagend, Erklärvideos!

 
Natürlich sollte man auch mit einem Clip gut aus der Menge stechen. Gerade bei Videos geht es nicht um eine aufwendige Gestaltung, sondern Humor sowie eine simple Message sind ausreichend um Menschen zu erreichen. Witziges, romantisches oder generell emotionale Storys bewegen die Menschen, auch wenn da nur Strichmännchen rumhüpfen würden. Die Menschen lieben bildhafte Storys und das kannst Du jetzt auch.
 

Auch das bieten wir Dir an.

 
Zu den klassischen SEO Maßnahme zählt das Erstellen von Clips wohl nicht. Aber es ist definitv ein Marketing- Werkzeug, das wirkt und deshalb haben wir es in unser Portfolio mit aufgenommen. Du möchtest Dir einen Clip erstellen lassen, richtige Entscheidung! Teile uns einfach mit, um welche Website es sich bei Dir handelt, wir besorgen uns darüber die nötigen Informationen und das Erklärvideo erstellen ist so gut wie erledigt. Gib uns noch weiteren Input. Du hast eine besondere Geschichte, die wir bildhaft erzählen sollen? Eine spezielle Szene, die Du Dir vorstellst? Kein Problem, gibt uns alle Infos die wir brauchen, damit wir für Dich los legen können.
Schlag zu und zieh die Blicke auf Dich, mit dem simplen Erklärvideo – Service von high5seo.de
 
seo next time!

Comments

  • Lilli 7 Monaten ago | Reply

    Wunderbar, ich liebe das Video, einfach nur Genial :o)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.